I am what I am, I am my own special creation- Frank Sinatra

Ein bewegtes Leben hat mich zu der Person gemacht, die ich bin. Viele verschiedene - gute wie schlechte Lebenserfahrungen haben mir mein Potenzial gegeben - ich musste es nur noch entdecken! Früher dachte ich immer, ich wäre anders - ständig fühlte ich mich "falsch", nicht "richtig"... Heute weiß ich, ich gehöre zu den 20% Menschen, die hochsensibel sind. Diese Eigenschaft macht es mir möglich, bei anderen genau hin zu schauen, Dinge intuitiv zu erspüren, die nicht offensichtlich sind.

​Nach unterschiedlichsten beruflichen Erfahrungen bin ich am bisherigen Ziel angekommen. Mit Menschen habe ich schon immer gern gearbeitet und über die sportliche Trainerlaufbahn wurde mir noch bewusster, dass meine Empathie, Leidenschaft, Mut, schnelle Auffassungsgabe, mein Humor aber auch meine strukturierte Arbeitsweise mich in dem gut sein lassen, was ich mache - andere beraten, ihnen Möglichkeiten aufzeichnen - auch mal kritisch, aber wertschätzend zu hinterfragen.

 

Mein Reichtum ist meine Lebenserfahrung, meine Freude an zwischenmenschlichen Kontakten, am Miteinander, an Zusammenhängen und am Entdecken von Lösungen.

 

Ich bin dem Menschen dankbar, der immer hinter mir steht und mir immer auch durch tiefe Täler und über hohe Berge geholfen hat, der wesentlich zu dem beigetragen hat, was ich heute bin - eine eigene, spezielle Kreation! Danke, Jöran!

Vita

Seit 2019 zert. Pilates-Trainerin

Seit 2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit 2015 zert. Yoga-Trainerin

Seit 2014 Geschäftsführerin "Casa Vida"

Seit 2014 zert. Personal- und Business Coach

Seit 2009 liz. Trainer B Prävention u. Rehabilitation

Seit 2007 liz. Trainer C Erwachsene Breitensport

2002 - 2018 Geschäftsführerin "Villa Viva"

Weiterbildungen

Hypnosetherapeutin nach Milton Erickson

EBT (EMDR-basierte Trauma-Therapie)

Psychodrama

Lösungsorientiertes Coaching

Werte, Kognition, Motive, Glaubenssätze

System- u. Team-Coaching

Psychotherapie

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. und halte mich dementsprechend auch an die ethischen Richtlinien dieses Verbandes.

TSV Neubruchhausen

Für den TSV Neubruchhausen führe ich immer Montags zwei Yoga-Kurse in Neubruchhausen in der Alten Oberförsterei durch

Ulrike Meier

Die Entspannungspädagogin Ulrike Meier gibt regelmäßig Progressive Muskel-Entspannungs-Kurse in der Casa Vida.

 

Informationen hierzu finden Sie direkt auf ihrer Seite.

​© 2018 Hypnosepraxis-ropella.de, Nicole Ropella, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Osterbinder Str. 14,

27211 Bassum,

Tel.: 04241-80 26 92, Fax: 04241-80 26 91

email: kontakt ad hypnosepraxis-ropella.de